Lohnbuchhaltung


Von der Organisation der Lohnfortzahlung bis hin zur Lohnabrechnung. Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um Ihre Mitarbeiter und übernehmen die Korrespondenz mit den Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern.

 

Da der Arbeitgeber für die Abführung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge die volle Haftung übernimmt, bergen unkorrekte Abrechnungen und Meldungen erhebliche finanzielle Risiken. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter stellen eine ordnungsgemäße Lohnbuchhaltung sicher.

Unser Angebot im Detail:

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Lohnkontenführung
  • Lohnsteueranmeldungen
  • Sozialversicherungsmeldungen
  • Berufsgenossenschaftsmeldungen
  • Buchungslisten
  • Überweisungsträger/Schecks
  • Datenübermittlung an Banken usw. mit dem System DATEV
  • Beratung bei geringfügig Beschäftigten (sog. Minijobs, Praktika, kurzfristige Beschäftigung)
  • Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Beratung bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Beratung in Fragen zur Scheinselbständigkeit
  • Berechnung der Arbeitgebergesamtbelastung
  • Individuelle Gehaltsgestaltung